TANGO-RAUM Prenzlauer Berg
Schule für Tango Argentino
Specials

21./22. März 2020
Intensiv-Seminar mit Juan Diego Gonzalez und Cornelia Roy

Wir haben die Freude ein Intensiv-Seminar für Tango & Milonga mit dem Gastlehrer Juan Diego Gonzalez ankündigen zu können! Er tanzt seit seiner frühesten Kindheit Tango und gehört zu den Shooting-Stars beim diesjährigen Tango-Festival in Istanbul im April! Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen und sichert euch schnell einen Platz im Seminar!
Biographisches:
Juan Diego Gonzalez ist ein äußerst kreativer und geschmeidiger Tänzer. Er stammt aus Kolumbien, wo es eine interessante Tango-Szene gibt. Tango tanzt er seit seiner Kindheit. Seine Tanzausbildung absolvierte er bei den Maestros Orlando Quintero und David Ospina. Er tanzte im Folklore-Ballett von Risaralda und in der Tango-Kompanie von David Ospina. Bei den Tango-Meisterschaften seiner Region, der Eje Cafetero, wurde er zum Tango-Champion. In den letzten Jahren lebte und arbeitete er in Buenos Aires, wo er regelmäßig Auftritte in namhaften Milongas hatte (Parakultural/ Salón Canning, Porteño y Bailarín, Pipí Cucú, La Baldosa etc.). Er nahm an verschiedenen Tango-Meisterschaften teil und belegte obere Plätze. In der Milonga-Meisterschaft erreichte er den 8. Platz. Momentan ist er auf Welttournee in Lateinamerika. Im März tourt er durch Deutschland und Italien und im April wird er beim Apertura-Tango-Festival in Istanbul auftreten.
Unterricht:
Sein Anliegen ist es, dass die Teilnehmer die Erfahrung einer harmonischen Verbindung („conexión“) mit dem Tanzpartner bzw. der Tanzpartnerin aus dem Unterricht mitnehmen. Sie sollen dafür die entsprechenden Eindrücke und Mittel erhalten. Juan Diegos Unterricht ist eher praktisch als theoretisch ausgerichtet. Er zeichnet sich durch eine hervorragende Didaktik aus und vermittelt die zu lernenden Inhalte durch gezielte übungen.
Tanz: Link:
https://www.youtube.com/watch?v=32qeLD3-UpM


















Programm

Samstag, 21. März 2020

15.00-18.00 Uhr: Tango
Abrazo & Conexión - verschiedene Arten der Verbindung mit dem Partner; Dissoziation in geschlossener Umarmung, Begleitung in offener Umarmung, fließendes Wechseln von offener und geschlossener Umarmung;
Caminata - verschiedene Arten des Gehens
Musicalidad - Gewichtswechsel und Rebotes entsprechend verschiedener Orchester

Sonntag, 22. März 2020
18.00-21.00 Uhr: Milonga
Milonga lisa
Milonga doble tiempo
raffinierte Kombinationen und Sequenzen

PREIS:
2 Tage 90 Euro, 1 Tag 50 Euro; ermäßigt 2 Tage 70 Euro, 1 Tag 40 Euro Achtung!!!
Frühbucher-Tarif bei Anmeldung und Bezahlung bis 13.März:
2 Tage 80 Euro, 1 Tag 45 Euro; ermäßigt: 2 Tage 60 Euro, 1 Tag 35 Euro

Anmeldung
Bitte meldet Euch paarweise an unter: corneliaroy@yahoo.de
Info: 0172-3647072

10. - 13. April 2020
Osterspezialseminar mit Mimi & Maestro Jorge Firpo

Wir freuen uns riesig, dass der weltberühmte Jorge Firpo erneut nach Berlin kommt. Jorge ist bekannt und geschätzt für seine offene und herzliche Art in Kombination mit erstklassiger Didaktik und einem jahrzehntelang gereiften Fundus an Tangowissen - auf der Bühne, in der Milonga und im Unterricht. über Ostern werden wir gemeinsam in die Welt von Tango, Milonga und Vals eintauchen. Gemeinsam werden wir viel tanzen, erforschen, beisammen sein, essen und uns austauschen. Lasst Euch das nicht entgehen und sichert Euch jetzt einen Platz!













Programm

Freitag, 10. April 2020

15.30-16.00 Uhr: Willkommen, Kennenlernen, Kuchen
16.00-19.00 Uhr: Kleine und große Bewegungen auf engem Raum

Samstag, 11. April 2020
14.30-16.30 Uhr: MILONGA
17.00-19.00 Uhr: VALS
Gemeinsames Abendessen*

Ostersonntag, 12. April 2020
13.00-15.00 Uhr: Dynamische Drehungen

Ostermontag, 13. April 2020
12.00-15.00 Uhr: D´Arienzo/ Pugliese/ Di Sarli - Dynamiken großer Orchester

ORT:
BERLIN, genauer Ort wird noch bekannt gegeben.

ANMELDUNG:
Bitte meldet Euch paarweise an unter: mimi@mimi-tango.com
Falls ihr gerne mitmachen möchtet und eineE PartnerIn sucht, meldet Euch einfach und ich werde versuchen jemand passenden zu finden!

PREIS:
Komplettes Seminar:
210 Eur/ Person inklusive Snacks, Obst, Kuchen, Sekt
EARLY BIRD (bis 31.Januar 2020!): nur 190 Eur/ Person!!!
* gemeinsame Abendessen sind nicht im Preis enthalten

Einzeltage:
Freitag/ Sonntag/ Montag je 60 Eur/ Person
EARLY BIRD (bis 31.Januar 2020!) 55 Eur/ Person
Samstag: 80 Eur/ Person
EARLY BIRD (bis 31.Januar 2020!) 75 Eur/ Person

Anmeldung
Bitte meldet Euch paarweise an unter: mimi@mimi-tango.com Falls ihr gerne mitmachen möchtet und eineE PartnerIn sucht, meldet Euch einfach und ich werde versuchen jemand passenden zu finden!

Vergangene Veranstaltungen

14. April 2019
Milonga - Alejandro Hermida

Aufgrund der so positiven Resonanz nach dem ersten WS im März, mit vielfachem Wunsch nach einem Folgetermin, hier nun der nächste.
Termin siehe weiter unten.
Wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut gefallen hat!

Tango wäre für mich (Dorothee) ohne Milonga undenkbar - so ist es auch, denn Milonga ist eine, wenn nicht gar die wichtigste, Wurzel des Tangos.
... Ich weiß noch, bei der ersten Milonga, die ich je tanzte, fanden mein Tanzpartner und ich die Musik so schön und fröhlich, dass wir ohne Unterbrechnung in einem Rutsch durch das ganze Lied und über´s Parkett rauschten...
Das ist nicht bei allen Tänzern von Anfang an so. Manchen ist Milonga zu schnell, andere hören den Rhythmus nicht, wieder andere wissen nicht so recht, was oder wie sie dazu tanzen sollen.
Seit Jahren versuche ich im Tango-Raum mit allen Schülern meine Freude an der Milonga zu teilen, und freue mich umso mehr, dass nun Alejandro Hermida dabei mit im Boot ist!

Wir freuen uns sehr auf Euch, darauf Euch die Milonga in all ihrer Schönheit und Freude nahezubringen!

Alejandro Hermida
Alejandro Hermida gewann die Campeonata Mundial in Buenos Aires in der Sparte Milonga.
Mittlerweile tanzt und unterrichtet er viel in Berlin.
Er ist ein sehr motivierter und motivierender Lehrer, der sich sehr aufmerksam um alle Schüler kümmert. Er ist sehr aktiv in der Korrektur, und mit viel Freude dabei.
Und alleine schon durchs Zuschauen lernt man Dinge, die schwer in Worte zu fassen sind.
Wer einen Zugang zur Milonga oder Inspiration und Korrektur sucht, ist bei Alejandro an erster Adresse.


Programm

Sonntag, 14.04.

13:00 - 16:00 Uhr
Workshop Milonga - Essentials for the Dancefloor
mit Alejandro und Dorothee

Maximal 6 Paare
Kosten: 35 Euro pro Person

Anmeldung unter
info@tango-raum.de | 0176 - 203 908 44 (auch per SMS)

Vorschau April 2019

The Essence of Tango - Edgar Luizaga

Nach den letzten Milonguero-Workshops habe ich viel über Stilrichtungen im Tango nachgedacht. Mitten in diese Überlegungen hinein klopfte es an der Tür zum Tango-Raum: "Hello, I am Edgar, from Buenos Aires...". Und mit ihm kam eine der vielen Antworten auf meine Überlegungen zur Tür hinein...
Ein paar Tage später trafen wir uns, und tanzten ... Tango.
Milonguero? Nuevo? Salon? Keine Ahnung... wahrscheinlich von jedem etwas ;-) Und trotz, oder gerade wegen dieser Mischung, war es Tango. Tango pur. Reduziert auf das Wesentliche in all seiner Vielfalt und Lebendigkeit.
Vor diesem Hintergrund bieten wir einen Workshop und eine Practica an.
Für alle, die den Tango in all seiner Vielfalt auf das Wesentliche reduziert entdecken und weiterentwickeln möchten. Wir freuen uns auf Euch!

Edgar Luizaga
Als Kind einer Artisten-Familie stand schon früh fest, dass Edgar auch in diese Richtung gehen würde. Aber nur welche genau sollte es sein ....?! Erst kam artistische Gymnastik, dann der Tango. In beiden Kategorien erreichte Edgar schon früh die höchsten Ziele, mit elf Jahren als Finalist in der Gymnastik. Dann mit 14 Jahren die Goldmedaille im Tango (Jugend-Kategorie, Traditioneller Tango).
Seitdem lernte und tanzte er viele Tänze auf vielen Bühnen und Tanzflächen. Tango-Shows, Ballett, Modern, spanischer Tanz, Flamenco und Seilakrobatik. Aktuell tourt er mit "Break the Tango" durch Europa. Im Tango arbeitete und tanzte er zusammen mit Miguel Angel Zotto, Carlos Copes, Luis Pereira, u.a.

Programm

in Vorbereitung

Workshop für Mittelstufe und Fortgeschrittene

Maximal 6 Paare
___________________________

The workshop will take place at Tango-Raum
Hagenauer Str. 11, 10435 Berlin
www.tango-raum.de

The Tango-Raum is an elegant, buit cosy, long term established studio for Argentine Tango in Berlin.

Kosten
1 Workshop: 25 Euro pro Person
Including Coffee and Cookies

Please register at
Dorothee Roldan y Reimers / Tango-Raum
info@tango-raum.de
www.tango-raum.de


Kein Tanzpartner / keine Tanzpartnerin?

Es melden sich viele Einzelpersonen! Wir vermitteln gerne.

Info und Anmeldung

info@tango-raum.de | 0176 - 203 908 44 (auch per SMS) | 030 - 250 195 05

TANGO-RAUM | Hagenauer Str. 11, 10435 Berlin Prenzlauer Berg