TANGO-RAUM Prenzlauer Berg
Schule für Tango Argentino
Über den Tango-Raum

Der TANGO-RAUM wurde 2005 von Dorothee Roldan y Reimers und Torsten Richter gegründet.

Der Tango-Raum ist tatsächlich ein Raum - kein Loft, keine Fabriketage, kein Saal, und auch nicht im Hinterhof gelegen. Er befindet sich im Raum eines ehemaligen Ladengeschäftes, im Erdgeschoss eines Berliner Altbaus gelegen und ist direkt von der Strasse aus zu betreten.

Hier unterrichten wir ausschliesslich Tango Argentino in der offenen, herzlichen und unaufgeregten Atmosphäre einer kleineren Tanzschule.

Als professionelle Lehrer und passionierte Tänzer legen wir Wert auf individuellen und persönlichen Unterricht in kleinen Gruppen, der Anfängern Freude am Lernen und am Tanzen vermittelt und fortgeschrittene Tänzer durch gezielten Unterricht jede Stunde ein Stückchen weiterbringt.

Unsere 4 Tangolehrer unterrichten alle hauptberuflich Tango Argentino. Unsere beiden Assistenzlehrer unterrichten nebenberuflich, und mit genauso viel Liebe und Motivation. Mehr zu den Lehrern unter > Lehrer.

In unserem Gruppenunterricht sind nie mehr als 8 Paare. Anfangs lag dies an der Größe des Raumes. Mit der Zeit haben wir, jedesmal wenn sich eine Option auf einen anderen Raum bot, bemerkt, dass wir gar nicht mehr als 8 Paare auf einmal unterrichten möchten. Und über das Feedback von Paaren, die bei uns tanzen gelernt haben, dass sie auf jeder Tanzfläche, sei sie noch so klein oder unruhig, tanzen können, freuen wir uns jedesmal aufs Neue.

Tango Argentino, ist für uns ein Tanz, der von jedem erlernt werden kann, unabhängig von bisheriger Tanzerfahrung, Alter oder Beweglichkeit. In unseren Klassen trafen sich bisher Menschen im Alter von 14 - 85 Jahren.

Wir unterrichten Tango zum größten Teil für die Tanzfläche, nicht für die Bühne. Mit einer ausgewogenen Mischung von Sinn und Sinnlichkeit.

Vermietung

Durch das Anliegen unserer Schüler, auch außerhalb des Unterrichtes zu trainieren, haben wir den Raum schon früh für eine größere Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Neben dem regulären (Tango-)Kursangebot, vermieten wir den schönen, tagsüber hellen und freundlichen Raum mit direktem Zugang zur Straße auch:

Daten

Holzdielenboden, weisse Wände, 2 Bänke, Wandablage für Wasser/Gläser, 8qm Spiegelfläche (verdeckbar), Musikanlage (CD und Anschluss für iPod/iPhone) inkl. 2 Boxen (Wandhängung), Glasblumenkronleuchter, 5 Wandlampen, Fenster/Schaufenster/Eingang mit 4 weissen bodenlangen Vorhängen (2x blickdicht, 2x transparent). 1 Bad mit WC, 1 Flur, 1 weiterer Raum mit Spüle und Wasserkocher.

Preis

ab 7,50 pro Termin von 60 Minuten
Der Preis gilt pro Raum, unabhängig von Personenzahl oder Art der Nutzung, abhängig von Tageszeit und Häufigkeit der Buchung.

Kontakt Vermietung

Dorothee Roldan y Reimers: 0179 - 4 88 47 48 | dorothee(at)tango-raum.de


TANGO-RAUM | Hagenauer Str. 11, 10435 Berlin - Prenzlauer Berg

Fotos: © Dorothee Roldan y Reimers